We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Gelacht wird nur im Souterrain

by BEBOL LOON

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €5 EUR  or more

     

1.
Telefon 02:24
Den ganzen Tag versuch ich´s schon... doch du gehst nicht an dein Telefon. Das kann doch gar nicht sein... ruf mich an, ich bin so allein. Erzähl mir doch ein bisschen, von dem was du jetzt denkst, ich versprech dir ich hör dir zu, die Zeit ist nicht veschenkt. Den ganzen Tag versuch ich´s schon... doch du gehst nicht an dein Telefon. Das kann doch gar nicht sein... ruf mich an, ich bin so allein. Erzähl mir doch ein wenig mehr von dir oder von mir, vielleicht sind wir beiden doch zwei oder mehr. Den ganzen Tag versuch ich´s schon... doch DU gehst nicht an dein SCHEISS Telefon. und wenn du jetzt noch anrufst, leg besser wieder auf denn mitllerweile bin ich hackedicht und garantiert schräg drauf. Dann red´ ich Quatsch und sage Sachen, die ich bestimmt nicht so mein, letztendlich beschimpf ich dich und bleibe zu Recht weiter allein.
2.
Ach was 03:11
Normalerweise hätt ich da gar nix zu gesagt, aber du hast ja so unbedarft gefragt. Ich glaube meine Meinung, die passt dir nicht so recht jetzt komm doch erstmal runter und hau nicht einfach ab. Muß ja nicht gleich Brecht sein aber wir könn´ doch drüber redn vielleicht sagen wir beide: "So kann man das auch sehen." Worte gibt es viele, Bedeutungen noch mehr. Sätze sind oft Phrasen, sinnenthüllt und leer. Jetzt sprich nicht übers Wetter, als ob´s dich interessiert, bleib doch mal beim Thema und konzentrier dich mehr! ACH WAS, erzähl mir hier doch nich solch einen Blödsinn, und wenn du glaubst ich hör dir immer noch zu, dann glaubst, dann glaubst das auch nur wirklich du alleine die Welt geht unter und alle schauen zu Worte sind auch wichtig und tun auch manchmal weh, angeblich gibt es auf Grönland mehr als zwanzig Wörter für Schnee ich verlier hier grad den Faden und blick nicht mehr voll durch was wollt ich gerade sagen und jetzt mal unter uns Auf Worte folgen Taten ja das finde ich SEHR schade, denn das heißt unterhalten ist nicht mehr jetzt klatscht es keinen Beifall und sicher kein´ Applaus hier fliegen gleich die Fäuste und pusten Lichter aus ist das nun deine Aussicht? der Weg deines Erfolgs? keine Diskussionen! immer auf die ZWÖLF! ACH WAS, erzähl mir hier doch nich solch einen Blödsinn, und wenn du glaubst ich hör dir immer noch zu, dann glaubst, dann glaubst das auch nur wirklich du alleine die Welt geht unter und alle schauen zu Verhalten ist begrenzt und irgendwie auch arm. Ich wette du warst früher niemals Räuber nur Gendarm. SCHEISS so macht das jeder und denk das mal auf Welt. Tagesschau und Zeitung und ob mir das gefällt: da sag ich ganz laut: NEIN! zu und hoff´ es gibt nen Weg, das alle besser klar komm und sich nich immer haun. Warum? Wieso? Weswegen? DAS weiß wohl keiner mehr... sag mal ist dein Becher halb voll oder leer? ACH WAS, erzähl mir hier doch nich solch einen Blödsinn, und wenn du glaubst ich hör dir immer noch zu, dann glaubst, dann glaubst das auch nur wirklich du alleine die Welt geht unter und alle schauen zu
3.
Kopf hoch 02:48
Hey, jetzt mal Kopf hoch und guck nicht so bescheuert. Das hat doch nicht ernsthaft dein Herz gebrochen. Da ham doch schon ganz andere drauf rumgetrampelt, durchaus HÄRTER und mit VIEEEEEEEL größeren Schuhn. Bestimmt tut´s auch weh, doch DAS war höchstens Ballett, sicherlich schön anzusehn und irgendwie ganz nett. Jetzt reichts mit dem Gesuhle, das bist doch nicht du selbst... sag "Farewell" Dunkellkammer... und lebe lieber... Welt. Brauchst du Mitleid, Kummer, Schmerzen: bitte sehr, tut uns leid, ist aus und das bestelln wir auch nich mehr. Lösch die Ladung, schmeiß den Scheißkram einfach über Bord, wir segeln hart aufs Leben zu - AHOI! und ab sofort ist Schluß mit diesem Rumgeheul, das kostet zuviel Kraft, schaff Platz in deinem Lagerraum für positive Fracht. Klar gibt´s miese Tage, hab ich Nix gegen gesagt... Doch jetzt heißts "Tschüß Scheiß-Zeit".. und lebe lieber... Welt... Hey, jetzt mal Kopf hoch und guck nicht so bescheuert. Das hat doch nicht ernsthaft dein Herz gebrochen. Da ham doch schon ganz andere drauf rumgetrampelt, durchaus HÄRTER und mit VIEEEEEEEL größeren Schuhn. Bestimmt tut´s auch weh, doch DAS war höchstens Ballett, sicherlich schön anzusehn und irgendwie ganz nett. Jetzt reichts mit dem Gesuhle, das bist doch nicht du selbst... sag "Farewell" Dunkellkammer... und lebe lieber... Welt.
4.
In 80 Stunden dreimal um die Welt heute schon geliefert, gestern erst bestellt Visuelle Telekommunikation Kino in 3D - Organtransplantation Online Welten - Geld auf Plastikkarten Digitales Fernsehen Pommesautomaten Alles ist anders alles ist wahr alles ist anders als es früher einmal war Prominenter Star als Wunschberuf Schönheitsideale die keiner kritisch prüft Willkommensrufe bei Taschen voller Geld Woanders wird der Groschen mehrmals umgedreht Völlerei und Marktwirtschaft HURRA! Krankheiten und Hunger nicht für uns Alles ist anders alles ist wahr alles ist anders als es früher einmal war Sternenboot, Transmitter, Satellit Roadtrain, Maut, Kontinental-Transrapid Amok-Läufer, Terror, der heilige Jihad Nano-Teilchen, Robot-Soldaten, Biopräparat Religion und Politik vereint Doch immer wie gehabt? Alles ist anders alles ist wahr alles ist anders als es früher einmal war
5.
Karma 03:01
Es hat mir niemand was gesagt oder wenigstens gewarnt das ich in die falsche Richtung laufe und das auch noch jeden Tag Zuerst wollt ich das ja gar nicht wissen ach was, ich hätts nichtmal geglaubt Ja, so ist das mit den Konfessionen einige sind nicht mal erlaubt Vielleicht sollt ich aufhörn mir n Kopf zu machen und hör mal zu, was die mir sagen vielleicht kann ich dann den Kopp dicht machen und stell nicht mehr so viele Fragen man fragt ja gerne mal um Rat (natürlich fragt man gerne mal um Rat) wenn man nicht mehr weiter weiß (ganz klar) kommt(s) drauf an, wen man dann fragt manch Antwort hat nen Preis >>>> REFRENG Was KARMA jetzt? sach nich du glaubst den Scheiß... Ist das dein Ernst? und wo ist der Beweis Doch Energie und zwar die positive bricht bessre Bahnen als NE-GA-TI-VE <<<< Gebote, Buße, Hölle, Himmel, Blasphemie Orthodox, gottgläubig, fromm Dampf das ein, Keine Angst oder Glaubenskrieg Peace Bruder und Shalom Mach einfach nichts was das du selber scheiße findest und tu dies auch niemandem an der Scheiß kommt irgendwann zu dir zurück ich finde Karma interessant Klingt zu simpel, zu naiv... uuuhhh meinst du? na dann probiers doch einfach aus Vielleicht fällt der Anfang schwerer als gedacht doch es kommt Gutes dabei raus schick doch als Test ein Lächeln in die Welt ich versprech, es kommt zurück vielleicht nicht sofort, doch bitte gib nicht auf es wächst als kleines Glück >>>> REFRENG Was KARMA jetzt? sach nich du glaubst den Scheiß... Ist das dein Ernst? und wo ist der Beweis Doch Energie und zwar die positive bricht bessre Bahnen als NE-GA-TI-VE <<<<
6.
Glaubst du 02:55
Glaubst du, jemand hat schonmal alle Sterne gezählt? Glaubst du, das es das Ende ist oder ob es weiter geht? Ich glaub schon selbst wenn man am Ende, am Ende der Straße steht. Nimm dir die Zeit und tritt ´n Schritt tritt ´n Schritt zurück. Wahrnehmungsveränderung Perspektivwechsel Panoramablick Glaubst du, ich hab das kommen sehn? Glaubst du, ich hab das ich hab das so gewollt? Glaub doch mal an etwas das nicht möglich ist. Glaub doch mal an etwas das nicht geht. Glaub doch mal an etwas das nicht sein kann. Glaub doch mal, auch wenn des nicht verstehst. Glaub doch mal an Wünsche, Glück, oder Fantasie. vielleicht kommen sie dann zu dir zurück. vielleicht kommt sie dann zu dir zurück.
7.
At dawn 02:39
Wanderin in brightest day walk without direction, without a plan maybe if we walk on straight if we don´t stop, if we don´t wait we don´t wait wanderin in the mist of dawn the colours fade away, it´s gettin dark maybe if we walk on straight we shall not stop, we shall not wait shall not wait and if you turn right doesn´t mean I´m wrong if im gonna be weak you gotta be strong so you walk in the daylight I call the night my own if we walked long enough we will meet at dawn we will meet at dawn we will meet at dawn Wanderin in darkest knight somethin in here just feels not right maybe if we walk on straight we must not stop, we must not wait must not wait Wanderin towards the sunset right into another new day maybe we walked long enough now now we can rest and we can stay we can stay and if I turn right doesn´t mean you´re wrong if you´re gonna be weak I gotta be strong so you choose the daylight the night is where I roam if we walked long enough now we will meet at sunset we will meet at sunset we will meet at sunset
8.
Die WG 03:43
Alles was ich suche, das ist auf einmal weg das Chaos in diesem Haushalt ist wohl nahezu perfekt Im Kühlschrank liegen Schuhe - wie kommn die da bloß hin? Der Zucker für den Kaffee, aufgelöst in ner vollen Flasche Gin Welch verrückt Professor, der hier Labor-Tests macht welch lustig FidelKafka hat sich das denn ausgedacht? Wir sitzen zwar im Keller doch schießen Tauben auf dem Dach REFRAIN Diese WG ist nicht stadtnah oder gar cool hier wohnt eigentlich nur ein Typ, sein Nachname ist LOON und wenn dich jemand fragt dann sagst du vielleicht besser: "Ich hab damit wirklich nichts zu tun" Selbst Bebol sagt schonmal zu sich: "Ey guck nich so blöd, ich sach doch, ich kenn den Typen nich." Das ist jetzt nicht als Selbstleugnung mißzuverstehen der zieht nur manchmal Sachen ab, die hat er selbst noch nicht gesehn Vorzugsweise Unsinn spinnend, Geschichten fabulieren Wahnsinn schalten, Wortverbrauch, mit Silben spekulieren Gings an der Börse nicht um Zahlen sondern Worte wär´n wir wohl steinreich und würden längst woanders wohn´ REFARIN Scheiß Zombies wissen nicht wie ne Tür aufgeht das mag ein Grund sein, weshalb man sie hier so selten sieht Keine Erklärung? Gut! Besser als gedacht. "Wer hat eigentlich die ganzen Platten hier reingebracht?" Traumwelten sind gern besucht, TV-Empfang gibts nich Na gut die Küche ist ein wenig klein doch der Koch ißt sein Gericht REFRAIN
9.
Räuberwald 02:53
Es gibt da eine Gegend liebevoll Räuberwald genannt und ja, ich bin da wirklich gerne und es ist mitten auf dem Land Nachts leuchten da die Sterne keine Laterne stört das funkeln und wenn die Sonne dann am Fluß versinkt hört man, wie das Räubervolk am Feuer singt: REFRENG>>> Räuber sind wir! Räuber sind wir! und ja, wir wohnen hier Räuber sind wir! Räuber sind wir! und ja, wir wohnen hier wir trinken gern, sind laut, gesellig und überhaupt wir wissen wie man sich daneben benimmt und dabei ein lautes Liedchen singt wir wissen wie man sich daneben benimmt und dabei ein lautes Liedchen singt REFERENGI ENDE>>> Wir Räuber genießen einen gewissen Ruf ja unsere Feiern sind berüchtigt Wir sind der Bodensatz vom Untergrund einige stark, andere faul & flüchtig Wo die Bande auftaucht, geht´s hoch her denn wo einer ist, da sind auch mehr Wir springen dann aus unserem Versteck und nehmen euch eure Langeweile einfach weg REFRENG>>> Räuber sind wir! Räuber sind wir! und wir wohnen gerne hier Räuber sind wir! Räuber sind wir! und wir wohnen gerne hier wir feiern gern, sind laut, gesellig und überhaupt wir wissen wie man sich daneben benimmt und wie man ein lautes Liedchen singt wir wissen wie man sich daneben benimmt und dabei ein lautes Liedchen singt REFERENGI ENDE>>>
10.
Leergut 02:46
Ist das Gegenteil von voll schlecht eigentlich echt Leergut? Trocknet Farbe wirklich schneller wenn man zusieht? Ist man hinterher wirklich immer schlauer Oder war man vorher einfach nur zu blöd? Ist altes Brot umhin härter als das Leben? Schrumpfen Kartoffeln exponentiell zum Intellekt? Vergeht Zeit dann schneller, wenn man keine Uhr hat? Darf man früher gehen, wenn man später kommt? ***************************************************** Für euch vielleicht ne Innovation Tut mir leid, ich kannte das schon. Jetzt laß doch den Gedanken mal freien Lauf Denk dir doch auch mal einfach Blödsinn aus. ***************************************************** Werfen Iren wirklich Katzen anstatt Steinen? Kann man damit echt Entfernungen messen? War unser Erdöl ganz früher mal Atlantis? Einst noch Kunststoff doch heute schwarzes Gold. Ist das Sateng, Paföng oder ultraliberal? Nichts wissen, alles glauben BUM% - EGAL! Glaub bloß nicht alles, was du wissen meinst zu sein Realität blufft bloß und zeigt nur den Schein. ***************************************************** Für euch vielleicht ne Innovation Tut mir leid, ich kannte das schon. Jetzt laß doch mal die Gedanken frei und lass ein wenig Blödsinn zu ***************************************************** Sieht´s bei Hempels unterm Sofa wirklich scheiße aus? ist der Keller von Weiß-Westen immer aufgeräumt? Jetzt mal im Ernst, gelacht wird nur im Sou-Terrain, alles andere ist suboptimal... Kann ein U-Boot auch mal gelb sein oder fällt das auf? schlägt dein Schrott-Detektor auch nich grad so heftig aus? Bevor das zu bunt wird da mach ich hier mal schluß Sonst läuft das alles noch aus dem Ruder Ja zu Booten fällt mir noch einiges ein ich bin auf vielen Schiffen nicht gewesen das was ich eigentlich damit mein man kann nicht NICHT auf Schiffen sein ****************************************************** Für euch vielleicht ne Innovation Tut mir leid, ich kannte das schon. Jetzt laß doch deinen Gedanken freien Lauf Ich hör jetzt besser mit dem Blödsinn auf... ***************************************************** mit Dank an M.A. Pape & S. Engel
11.
Mal eben 03:36
Die Zeit vergeht oft wie im Flug wer nicht mehr lernt, wird aus Fehlern klug Schön formuliert ist auch alles mit "mal eben" Vielleicht willst du nicht drüber reden manchmal das schwerste überhaupt was gar nicht geht ist einfach wegsehn oder ohne ein Wort abzuhaun Hast du geglaubt das es einfach ist? Zumal du wie jeder einzigartig bist Jaaa jetzt redet er wieder schlau daher OptmistenArsch - Weltverbesserer *** Aufgebraucht in den Wegen des Lebens kein Platz für dein eigenes Ich zwischen all den vorbestimmten Pfaden siehst du keinen Weg für dich Du hältst es nicht mehr aus, bloß raus RAUS, RAUS RAUS, weg von hier nichts was dich noch hält, bloß raus irgendwohin wo du denkst... hier gefällt es mir *** Jetzt bist du da und fühlst dich gut wie Peter sagt mach einfach NEU schau nur nach vorne, nicht zurück nie mehr dran denken, nie mehr bereun Kommt Zeit kommt Rat oder Langeweile dann überrascht man sich auch selbst wie, ob ich geh oder ob ich bleibe kann dir keiner sagen, was man von was hält Hast du geglaubt das es einfach ist? Zumal du wie jeder einzigartig bist Jaaa jetzt redet er wieder schlau daher OptmistenArsch - Weltverbesserer *** Aufgebraucht in den Wegen des Lebens kein Platz für dein eigenes Ich zwischen all den vorbestimmten Pfaden siehst du keinen Weg für dich - Du hältst es nicht mehr aus, bloß raus du willst RAUS RAUS, weg von hier nichts was dich noch hält, bloß raus irgendwohin wo du denkst... hier gefällt es mir *** Die Zeit vergeht oft wie im Flug wer nicht mehr lernt, wird aus Fehlern klug Schön formuliert ist auch alles mit "mal sehn" Vielleicht willst du nicht darüber reden manchmal das schwerste überhaupt was gar nicht geht ist einfach wegsehn oder ohne ein Wort abzuhaun Hast du geglaubt das es einfach ist? Zumal du wie jeder einzigartig bist Jaaa jetzt redet er wieder schlau daher OptmistenArsch - Weltverbesserer
12.
Das Wetter ist wiedermal Scheiße und im Fernsehn läuft nur Schrott die Kids nebenan sind nie leise und der Vermieter will sein Geld. Gestern hab ich wieder was im Internet gekauft eigentlich viel zu teuer aber ich denk das ich das brauch was DU darüber denkst, laß mal deine Sorgen sein ich steck ja meine Nase auch nich in deine Küche rein... denn... DAS... Interessiert mich nicht, Interessiert mich nicht... Ach, du kennst dich mit Literatur aus oder hast nen Bachelor in Kunst ich hab echt keine Ahnung wer Napoleon war. aber dieser KGrieg komponiert bis heute krasse Stücke obwohl er neben Mozart ruht. Mathematik ist also dein Hauptfach doch die Berechnung stimmt nicht ganz liegt Landsberg jetzt in Polen oder ist Gloria ohne... was? ich nehm im Studio auf??? Interessiert mich nicht.... Du hast 12 Terrabyte Musik auf deinem PC das ist mir egal, denn ich hab Platten im Regal. Ach du verzichtest auf den Genuß von tierischen Produkten ich kann nix dafür, ich mag das alles... und sterbe ohne Milch. Deine online-Freunde informierst du fast minütlich was du ißt, wo du bist, wie´s dir geht, auf wen du stehst, wieso und warum... ganz ehrlich? Interessiert mich nicht...
13.
LATM 02:52
LIEBLINGSALPTRAUMMÄDCHEN Bitte bleib heute nicht bei mir Wir sind zu unberechenbar Wer weiß, was dieses Mal passiert Ich kann dir nicht versprechen, dich ein weiteres Mal zu verschonen obwohl ich ganz genau weiß, das führt nur zu weiteren Komplikationen Lieblingsalptraummädchen Bitte bleib bei dir zu Haus Einen weiteren Besuch von dir Halte ich glaub ich nicht aus. ----------------------------- Lieblingsalptraummädchen Bitte halt dich von mir fern Ich hab dich viel zu gerne Um dich so zu verliern Lieblingsalptraummädchen Bitte gib mir etwas Zeit Für ein neues Treffen Bin ich noch nicht bereit ------------------------------- Lieblingsalptraummädchen bitte komm heute nicht her wieso kannst du mich so fertig machen? das ist doch einfach nicht fair wir warn im Schwimmbad, ich hab dabei nicht bedacht, das du dann ja lediglich deinen Bikini anhast Lieblingsalptraummädchen Bitte bleib bei dir zu Haus Einen weiteren Besuch von dir Halte ich glaub ich nicht aus. -------------------------------- Lieblingsalptraummädchen jetzt sitzt du doch bei mir und jede Faser meiner Seele sehnt sich nach Nähe zu dir Lieblingsalptraummädchen ich wünsch mir das du bleibst ich möchte dich berühren bitte gib uns dafür Zeit. --------------------------------

credits

released January 21, 2013

license

all rights reserved

tags

about

BEBOL LOON Germany

contact / help

Contact BEBOL LOON

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like BEBOL LOON, you may also like: